• An Image Slideshow

TSV Ebersbach e.V.

Leichtathletik - Turnen - Ski Alpin - Kegeln

INFORMATIVES ZUR ABTEILUNG LEICHTATHLETIK.

Abteilungsleiter/in:
                 Frau Christine Hempel  |  E-Mail-Kontakt: leichtathletik@tsv-ebersbach.net
Kontaktinformation:               über die Geschäftsstelle oder zu den Übungsstunden

Seit den Gründungsjahren unseres Vereins zählt die Leichtathletik zu den festen Bestandteilen des Vereinslebens. Solche Namen wie Walter Pursche und Jochen Olbrich sind stark mit dieser Sportart verbunden. Die bedeutendsten Erfolge drücken sich in vielen Kreisrekorden aus, die noch heute in den Bestenlisten des ehemaligen Kreises Löbau Bestand haben.

startbahn zuschauer

Nach längerer Abstinenz wurde die Abteilung im Jahre 2008 wiederbelebt. Mit der Neugestaltung des Sportplatzes am Schlechteberg im Jahr 2011 haben sich die Trainingsbedingungen für die Sportart wesentlich verbessert. Besonders die Tartanbahn bietet jetzt ein hohes Trainingsniveau, aber auch Kugelstoß, sowie Hoch- und Weitsprung können effektiver geübt werden.

hauptsponsor